HSG |
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Die Skizze zeigt eine mögliche Darstellung der Teile im Welt-Koordinatensystem. Teil 0: kleines Dreieck (0/0), (3/0), (0/3) Teil 1: kleines Dreieck (0/0), (3/0), (0/3) Teil 2: mittleres Dreieck (0/0), (6/0), (3/3) Teil 3: großes Dreieck (0/0), (6/0), (0/6) Teil 4: großes Dreieck (0/0), (6/0), (0/6) Teil 5: Quadrat (0/0), (3/0), (3/3), (0/3) Teil 6: Parallelogramm (3/0), (3/3), (0/6), (0/3) |
constructor TTeileVerwalter.Create; var i : integer; P : TPArray; begin inherited Create; for i := 0 to 6 do FTeile[i] := TTeil.Create; Fxmin := -10; Fxmax := +10; Fymin := -10; Fymax := +10; FTeile[0].name := 'kleines Dreieck 1'; // DEBUG setLength(P,3); P[0].x := 0; P[0].y := 0; P[1].x := 3; P[1].y := 0; P[2].x := 0; P[2].y := 3; FTeile[0].setP(P); FTeile[0].setFarbe(clRed); FTeile[1].name := 'kleines Dreieck 2'; // DEBUG P[0].x := 1; P[0].y := 0; P[1].x := 4; P[1].y := 0; P[2].x := 1; P[2].y := 3; FTeile[1].setP(P); FTeile[1].setFarbe($005599ff); //orange, Kodierung: 00BGR FTeile[2].name := 'mittleres Dreieck'; // DEBUG P[0].x := 2; P[0].y := 0; P[1].x := 8; P[1].y := 0; P[2].x := 5; P[2].y := 3; FTeile[2].setP(P); FTeile[2].setFarbe(clYellow); FTeile[3].name := 'großes Dreieck 1'; // DEBUG P[0].x := -1; P[0].y := 0; P[1].x := 5; P[1].y := 0; P[2].x := -1; P[2].y := 6; FTeile[3].setP(P); FTeile[3].setFarbe(clAqua); FTeile[4].name := 'großes Dreieck 2'; // DEBUG P[0].x := -2; P[0].y := 0; P[1].x := 4; P[1].y := 0; P[2].x := -2; P[2].y := 6; FTeile[4].setP(P); FTeile[4].setFarbe(clFuchsia); FTeile[5].name := 'Quadrat'; // DEBUG SetLength(P,4); P[0].x := 1; P[0].y := 0; P[1].x := 4; P[1].y := 0; P[2].x := 4; P[2].y := 3; P[3].x := 1; P[3].y := 3; FTeile[5].setP(P); FTeile[5].setFarbe(clBlue); FTeile[6].name := 'Parallelogramm'; // DEBUG P[0].x := 5; P[0].y := 0; P[1].x := 5; P[1].y := 3; P[2].x := 2; P[2].y := 6; P[3].x := 2; P[3].y := 3; FTeile[6].setP(P); FTeile[6].setFarbe(clLime); SetLength(P,0); end; |